Musik zu Kings of Akiba

Wie auf Facebook schon angedroht (nicht mitbekommen? Hier Fan werden) hat Rainer Schippers, ein befreundeter Komponist, ein kleines Medley erstellt. Es zeigt die Musikwelt in der wir uns bei Kings of Akiba bewegen. Wir haben mit Rainer schon bei mehreren Filmen zusammen gearbeitet, und ich kann ihn nur empfehlen (Mehr von Rainer hier). Auch hier hat er wieder abgeliefert. Und es läst grosses erahnen. Hört mal rein:



Die Frage die sich nun vielleicht stellt ist diese. Wofür braucht ein Brettspiel Musik?
Die Antwort: Warum sollte ein Brettspiel keine Musik haben.

Aber neben dem Fakt das ich für den Anlass komponierte Musik u einem Brettspiel gar nicht mal abwegig finde gibt es noch einen weiteren Grund. Das Kings of Akiba eine Spieleserie ist sollte sich unter den geneigten Lesern schon herum gesprochen haben. Eine Serie in dem man Figuren durch mehrere Spiele (und Jahrzehnte) begleitet. Und genau diese Figuren wollen wir euch Multimedial näher bringen. Und dazu schreibe ich gerade (also gerade nicht, aber zur Zeit) an einem Skript für eine 16-teilige Kurz-Hörspiel-Serie welche Die 12 Abenteurer und ein paar weitere Figuren vorstellt. Es wird ein wenig auf den Hintergrund der Figuren eingegangen, eine kleine Geschichte erzählt, die Geschichte des Kontinents Akiba angerissen und der Weg für die Hintergrundstory von Kings of Akiba: Expedition bereitet.

Und? Was haltet ihr von der Idee der Kurz-Hörspiel-Serie und vor allem, was haltet ihr von der Musik. Ich bin gespannt.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s