Textadventure ftw!

Neben der Arbeit an unserem ersten Brettspiel (wir haben gerade die finalen Probewürfel bestellt) arbeiten wir gerade daran unser Portfolio ein wenig auszuweiten. Neben traditionellen “analogen” Brettspielen (alles was keine Batterie braucht) werden wir uns auch auf der “digitalen” Seite (alles was einen Batterie braucht) austoben. und als erstes kleines Projekt arbeiten wir an *trommelwirbel* Textadventures.
theTexTbigthing01
Kein Bild, kein Ton, nur kleine Textfetzen die dir helfen die Situation zu verstehen und dich dazu bringen lustige Sachen zu schreiben. Sowas wie “Benutze Kaffeekanne mit Kaffeetasse” und danach denn “Benutze Kaffeetasse mit Tex”.
theTexTbigthing02
Womit wir auch schon beim Helden unserer Abenteuer wären, Tex Thomas, Archeologiestudent.

Warte mal, Abenteuer? Ja. anders als klassische Textadventure die man über mehrere (viele) Stunden spielt soll Tex kurze (10-20 Minuten) Abenteuer durchleben. Und dabei immer neue Welten kennen lernen. Mehr dazu aber später, wie man in den Screenshots sieht habe ich noch ein kleines Problem mit den fucking german Umlauten…

One response to “Textadventure ftw!

  1. Pingback: World Wide Urban | GentleZen Studio für Spieleentwicklung·

Leave a comment